Unser Anspruch
Was macht die Waldkliniken Eisenberg eigentlich so besonders? Klar, wir wollen die Besten sein. Was uns aber ausmacht, sind die Fragen, die wir uns Tag für Tag aufs Neue stellen: Sind wir auf dem richtigen Weg? Gibt es auch noch andere und bessere Lösungen? Und: Geht das auch in schön?
Unser Spirit
Egal in welcher Abteilung, ganz gleich ob als Arzt, in der Pflege oder im Service: Wir arbeiten über alle Abteilungen hinweg für ein gemeinsames großes Ziel. Wir wollen unser Krankenhaus immer besser machen. Das ist der Spirit der Waldkliniken – und das zeichnet uns aus.
Unsere Aufgabe
Der Team-Gedanke spielt dabei eine herausragende Rolle. Wir sind wie eine große Familie. Jeder kennt jeden – und einer steht dem anderen bei, wenn er Hilfe braucht. Das gilt für unser Team in der Küche, das gilt für unsere Reinigungskräfte und das gilt für unsere Kollegen, die für die Haustechnik zuständig sind.
So verschieden unsere Aufgaben und Rollen in unserer großen Service-Mannschaft auch sind – gemeinsam haben wir eine Aufgabe, die sich so zusammenfassen lässt: Wir sorgen für Atmosphäre und Wohlbefinden.
Das kann nur klappen, wenn sich auch unsere Service-Mitarbeiter wohlfühlen. Dafür sorgen wir: Mit sicheren Arbeitsplätzen, mit fairer Vergütung, mit guten Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, mit einem angenehmen Arbeitsumfeld sowie mit langfristigen Dienstplänen und Arbeitszeiten, die zum Leben unserer Mitarbeiter passen.
Unsere Gastronomie
Richtig kochen – mit Fachkompetenz, frischen Produkten, mit Raum für Ideen, Kreativität und Inspiration – und trotzdem am Abend bei der Familie zu Hause sein? Bei uns ist das möglich. Wir verbinden die lebensfreundlichen Arbeitszeiten einer Großgastronomie mit den Ansprüchen des gehobenen Küchenhandwerks.
Unsere Köchin im Matteo
Köchin zu sein, ist für Katja mehr als ein Beruf. Es ist eine Berufung. Nach über 20 Jahren in der Gastronomie war sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung – und wurde in unserem Restaurant Matteo fündig.
Unser Verständnis von Service
Wir sind ein Team. Und wir sind alle für die Patienten da. Das gilt auch für unsere Service-Kräfte, die für Sauberkeit und Hygiene im Haus verantwortlich sind. Wir wollen, dass sie sich Zeit nehmen für ihre Aufgabe – aber natürlich auch Zeit haben für ein freundliches Gespräch mit unseren Gästen. Das liegt uns am Herzen.
Unser Verständnis von Service
Sauberkeit und Hygiene sind in einem Krankenhaus wichtig und von hoher Bedeutung. Das gehört zum Aufgabenbereich von Rahila – aber nicht nur. Lerne Rahilas Rolle im Service-Team kennen und was für sie bei Ihrer Arbeit besonders wichtig ist.
Unsere Planungssicherheit
Wir wissen, wie wichtig es ist, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Deshalb nehmen wir darauf Rücksicht – und planen die Dienste im Service bereits für Monate im Voraus. Das schafft Planungssicherheit für unsere Mitarbeiter.