Service an den Waldkliniken Eisenberg

Unser Anspruch

Wir wollen die Besten sein

Was macht die Waldkliniken Eisenberg eigentlich so besonders? Klar, wir wollen die Besten sein. Was uns aber ausmacht, sind die Fragen, die wir uns Tag für Tag aufs Neue stellen: Sind wir auf dem richtigen Weg? Gibt es auch noch andere und bessere Lösungen? Und: Geht das auch in schön?

Bildschirmfoto 2022-10-10 um 15.37.50.png
WKE-HR-Auswahl-00843.jpg

Katja

Köchin
WKE-HR-Auswahl-09823.jpg

Rahila

Reinigungskraft

Unser Spirit

Wir sind ein Team

Egal in welcher Abteilung, ganz gleich ob als Arzt, in der Pflege oder im Service: Wir arbeiten über alle Abteilungen hinweg für ein gemeinsames großes Ziel. Wir wollen unser Krankenhaus immer besser machen. Das ist der Spirit der Waldkliniken – und das zeichnet uns aus.

Bildschirmfoto 2022-10-10 um 21.01.32.png

Unsere Aufgabe

Wir sorgen für Wohlbefinden

Unser Service-Team ist für die hohe Qualität in den Gastronomien der Waldkliniken Eisenberg zuständig. Aber nicht nur: Wir sind verantwortlich für den Transport unserer Patienten im Haus, übernehmen Fahrdienste und empfangen die Gäste. Wir sorgen für Sauberkeit und Hygiene und sind für die Haustechnik verantwortlich. Und: Wir schaffen eine Atmosphäre, in der sich alle wohl fühlen.

Der Team-Gedanke spielt dabei eine herausragende Rolle. Wir sind wie eine große Familie. Jeder kennt jeden – und einer steht dem anderen bei, wenn er Hilfe braucht. Das gilt für unser Team in der Küche, das gilt für unsere Reinigungskräfte und das gilt für unsere Kollegen, die für die Haustechnik zuständig sind.

So verschieden unsere Aufgaben und Rollen in unserer großen Service-Mannschaft auch sind – gemeinsam haben wir eine Aufgabe, die sich so zusammenfassen lässt: Wir sorgen für Atmosphäre und Wohlbefinden.

Das kann nur klappen, wenn sich auch unsere Service-Mitarbeiter wohlfühlen. Dafür sorgen wir: Mit sicheren Arbeitsplätzen, mit fairer Vergütung, mit guten Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, mit einem angenehmen Arbeitsumfeld sowie mit langfristigen Dienstplänen und Arbeitszeiten, die zum Leben unserer Mitarbeiter passen.

WKE-HR-Katja-00163.jpg

Unsere Gastronomie

Wir legen Wert auf Handwerk

Richtig kochen – mit Fachkompetenz, frischen Produkten, mit Raum für Ideen, Kreativität und Inspiration – und trotzdem am Abend bei der Familie zu Hause sein? Bei uns ist das möglich. Wir verbinden die lebensfreundlichen Arbeitszeiten einer Großgastronomie mit den Ansprüchen des gehobenen Küchenhandwerks.

Bildschirmfoto 2022-10-10 um 20.44.57.png

Unsere Köchin im Matteo

Ich war auf der Suche nach einer Herausforderung

Köchin zu sein, ist für Katja mehr als ein Beruf. Es ist eine Berufung. Nach über 20 Jahren in der Gastronomie war sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung – und wurde in unserem Restaurant Matteo fündig.

WKE-HR-Katja-00584.jpg

Unser Verständnis von Service

Zeit für ein kleines Gespräch

Wir sind ein Team. Und wir sind alle für die Patienten da. Das gilt auch für unsere Service-Kräfte, die für Sauberkeit und Hygiene im Haus verantwortlich sind. Wir wollen, dass sie sich Zeit nehmen für ihre Aufgabe – aber natürlich auch Zeit haben für ein freundliches Gespräch mit unseren Gästen. Das liegt uns am Herzen.

Bildschirmfoto 2022-10-10 um 21.07.12.png

Unser Verständnis von Service

Für unsere Patienten habe ich immer Zeit

Sauberkeit und Hygiene sind in einem Krankenhaus wichtig und von hoher Bedeutung. Das gehört zum Aufgabenbereich von Rahila – aber nicht nur. Lerne Rahilas Rolle im Service-Team kennen und was für sie bei Ihrer Arbeit besonders wichtig ist.

WKE-HR-Katja-09736.jpg

Unsere Planungssicherheit

So arbeiten, dass es zum Leben passt

Wir wissen, wie wichtig es ist, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Deshalb nehmen wir darauf Rücksicht – und planen die Dienste im Service bereits für Monate im Voraus. Das schafft Planungssicherheit für unsere Mitarbeiter.

Bildschirmfoto 2022-10-11 um 09.43.23.png

Werde Teil von Team Service

Offene Stellen – Jetzt bewerben

Pflegeteam

Pflegeteam

Fast wie Familie
WKE-HR-Chris-09124.jpg

Medizin

Spezialisten auf höchstem Niveau
Begrüßungstag 2023 unserer neuen Auszubildenden

Unser Ausbildungen

Entdecke unser Ausbildungsangebot