EP03901-0153.jpg
WKE_Portrait_Eric_01.png
Eric, Physiotherapeut

Hier bin ich zu Hause!

WKE_Portrait_Eric_01.jpg

Hallo, mein Name ist Eric

Ich bin seit 2018 Physiotherapeut an den Waldkliniken Eisenberg. Nach meiner Ausbildung bin ich direkt hierher gewechselt. Eine Entscheidung, die für mich immer noch goldrichtig ist. Die Waldkliniken Eisenberg sind für mich längst viel mehr als nur ein Arbeitsplatz.

Hier kann ich Menschen helfen. Hier arbeite in einem Team, das wie eine Familie für mich geworden ist. Trotzdem treffe ich hier meine eigenen Entscheidungen und habe Gestaltungsfreiräume im Job. Und ich habe jede Menge Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und einzubringen. Zum Beispiel an unserer neuen Rehaklinik. Eine Kombination, die einzigartig – und für mich einfach perfekt ist.

Vor meiner Ausbildung hatte ich eine Lehre zum Steuerfachangestellten gemacht und abgeschlossen. Ich habe aber schnell gemerkt: Ein Büro-Job, das ist nichts für mich. Jetzt habe ich eine Aufgabe, die mich glücklich macht – und die idealen Bedingungen, dieser Aufgabe auch gerecht zu werden.

WKE_Portrait_Eric_02.jpg
WKE_Portrait_Eric_08.jpg

Kleines Krankenhaus mit großartigem Team

Wir sind immer füreinander da

Die Waldkliniken Eisenberg sind eine international renommierte orthopädische Spezialklinik. Trotzdem sind wir hier mit rund 250 Betten ein kleines Krankenhaus. Ich finde das großartig. Hier kennt jeder jeden – und wir helfen und unterstützen uns gegenseitig, auch interdisziplinär.

Wenn ich eine helfende Hand brauche, dann ist immer eine da. Und umgekehrt bin ich da, wenn jemand aus unserem Team meine Unterstützung braucht – egal ob in der Physio oder in der Pflege. Wir können uns blind aufeinander verlassen. So macht Arbeit richtig Spaß und so werden aus Kollegen schnell Freunde.

»In unserem Team kann sich einer auf den anderen verlassen!«
WKE_Portrait_Eric_05.jpg
WKE_Reha_Gesamtfilm_Thumbnail.jpg

Physio an den Waldkliniken Eisenberg

Neue Wege in den Waldkliniken Eisenberg – das gefällt mir

Physiotherapeuten sind normalerweise viel in Praxen unterwegs. Die Arbeit in der Klinik ist noch einmal ein bisschen was anderes – vor allem an den Waldkliniken Eisenberg. Hier bin ich gleich nach einem operativen Eingriff für unsere Patienten da. Ich mache gemeinsam mit ihnen die ersten Bewegungen – und sehe ihre raschen Fortschritte. Das finde ich richtig gut.

Was mir hier aber besonders gefällt: An den Waldkliniken Eisenberg gehen wir immer wieder neue Wege, um noch besser zu werden. Dabei ist jeder, der hier arbeitet, gefragt. Ich kann mich fachlich und menschlich mit meinen Ideen einbringen. Dafür erfahre ich viel Wertschätzung von Kolleginnen und Kollegen, von den Vorgesetzten, aber auch von der Klinikleitung – das motiviert mich. Und Herausforderungen, um sich einzubringen, gibt es hier viele: Zum Beispiel an unserer neuen Orthopädischen Rehaklinik, das neueste Mitglied der Waldkliniken-Familie.

Eine Akutklinik und eine Rehaeinrichtung, die Hand in Hand zum Wohl der Patienten arbeitet, das finde ich richtig spannend.

Mach dich mit uns auf den Weg

Offene Stellen – Jetzt bewerben

Immer flexibel

Beste Voraussetzungen für meinen Job

Was mir hier richtig gut gefällt: Auf Station arbeite ich eigenverantwortlich und treffe meine eigenen Entscheidungen. So kann ich ideal auf die Bedürfnisse der Patienten eingehen. Ich kann mir die Zeit nehmen, wenn jemand mehr Aufmerksamkeit braucht. Und ich kann die Therapie anpassen, wenn ich schnelle Fortschritte sehe.

Diese Flexibilität ist viel Wert. Und noch etwas ist besonders hier: Alles an den Waldkliniken Eisenberg ist darauf ausgerichtet, die Menschen zu mobilisieren. Deshalb haben die Patientenzimmer Wintergärten. Deshalb gibt es in den Waldkliniken Eisenberg besonders schöne Restaurants, die zum Essen gehen einladen. Und das macht mir den Job leichter. Schließlich ist es meine Aufgabe die Patienten in Bewegung zu bringen.

WKE_DZO_Reha_Knie_stehen_wade_dehnen_2.jpg

Der Haustarifvertrag

Beste Voraussetzungen für mich

Die Arbeit hier macht richtig Spaß. Ein Tag vergeht wie im Flug. Dafür muss ich aber keine Abstriche in meinem Privatleben machen. Im Gegenteil. An den Waldkliniken Eisenberg gibt es einen Haustarifvertrag, den Eisenberger Tarif. Der ist einzigartig in der deutschen Kliniklandschaft und gilt für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ver.di-Mitglied sind. Mehr dazu erfährst du hier.

www.eisenberger-tarif.de

WKE-Haustarifvertrag-2023-PM-Haus-Schilder-2.jpg
Pflegeteam

Pflegeteam

Fast wie Familie
bettenhaus.jpg

Unsere Vision

DSC08800_retusche_01.jpg

Eisenberg und Saale-Holzland-Kreis

Hier werden beste Perspektiven und höchste Lebensqualität zur Heimat.