Pflege an den Waldkliniken Eisenberg

Wir machen es möglich

Zurück zur Berufung

Zeit für die Patienten haben, Zeit für Fürsorge und für Zuwendung – darauf kommt es an in der Pflege. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern machen wir das möglich, suchen nach neuen Wegen – und wir finden sie auch. Mehr Zeit für Pflege, zurück zur Berufung, das geht!

Bildschirmfoto 2022-10-10 um 13.47.25.png

Hand in Hand für unsere Patienten

Ein Team auf Augenhöhe

Beste Medizin und beste Pflege für die Patienten – das gehört zusammen. An den Waldkliniken Eisenberg arbeiten wir dafür seit Jahren erfolgreich mit der Unit-Struktur. Gemeinsam mit den Ärzten geben wir unser Bestes für die Genesung unserer Patienten.

Bildschirmfoto 2022-10-10 um 09.08.52.png
WKE-HR-Micha-08417.jpg

Michael

OP-Fachpfleger
WKE-Senta-01413.png

Senta

Auszubildende zur Pflegefachfrau
WKE-Gonda-2.jpg

Gonda

Krankenschwester und Praxisanleiterin
WKE-HR-01478.jpg

Michelle

Gesundheits- und Krankenpflegerin
Schnabel_DSC7504.png

Désireé

Medizinische Fachangestellte in Bad Klosterlausnitz
Ilka_DSC06985.png

Ilka

Leitende MFA in der Praxisklinik Jena

Analog war gestern

Digitale Patientenakte

Anamnesen, Pflegestatus, Fieberkurve, Medikation, ärztliche Anordnungen, wichtige Patientendaten – in der Pflege kommt es darauf an, die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt überall griffbereit zu haben.

In den Waldkliniken Eisenberg setzen wir dafür auf die digitale Patientenakte. Sie bedeutet für unsere Pflegekräfte eine erhebliche Erleichterung bei ihrer täglichen Arbeit. Alle wichtigen Informationen über einen Patienten lassen sich so jederzeit und mit wenigen Klicks über unser Krankenhausinformationssystem direkt auf dem Dienst-iPad oder synchronisiert auf dem PC im Unit-Stützpunkt, abrufen.

Bildschirmfoto 2022-10-10 um 14.05.42.png
WKE-HR-2-6.jpg

Mehr Flexibilität

Digitale Dienstplanung

Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen, das ist wichtig. An den Waldkliniken ist das für uns zum Glück kein Problem. Hier wissen wir bereits drei Monate im Voraus, wann wir Dienst haben. Bei der Planung hilft uns ein schlauer digitaler Kollege.

Bei der Planung wird auch auf unsere Wünsche Rücksicht genommen. Dabei hilft eine Dienstplan-App, die jeder von uns auf seinem Handy hat. Dort tragen wir ein, wann wir arbeiten wollen und haben gleichzeitig alles im Blick: die aktuellen Dienstpläne zum Beispiel, Urlaubstage oder Vertretungen. Echt praktisch: Die App macht es möglich, dass wir im Pflegeteam Dienstzeiten untereinander problemlos tauschen können.

Die App kann aber noch mehr. In naher Zukunft werden wir in der Pflege unsere Dienste eigenständig selbst planen. Die schlaue Software sorgt dann dafür, dass eine zuverlässige Versorgung unserer Patienten immer gewährleistet ist.

Unterstütze uns auf unserem Weg

Offene Stellen – Jetzt bewerben

2023-10-07_MM_97684.jpg

Service

Unsere Wohlfühl-Experten
WKE-HR-01068.jpg

Pflegeausbildung

Mehr als ein Beruf
_MG_0991.jpg

Pflegepraktikum und FSJ

Die ersten Schritte in deine Zukunft
Pflegeteam

Pflegeteam

Fast wie Familie
WKE-HR-Chris-09124.jpg

Medizin

Spezialisten auf höchstem Niveau
eichenblatt_quer_3O2A4680__himmelsou.jpg

Meine Polikliniken